Stadt Bad Soden Salmuenster Link 2022 001

AED Standorte 2022 001

FF BSS Buerger Infos 2022 001

 

Sperrungen

(keine Gewähr auf Aktualität & Vollständigkeit) 

Feuerwehr Veranstaltungen 2023 002

FF Salmuenster Fruehlingsfest 2024 002

JF Salmuenster Gaudiolympiade 2024 001

Logo 50 Jahre BSS 001

Aktiv werden Header 2022 002

Aktiv werden Kinderfeuerwehr 2022 002Aktiv werden Jugendfeuerwehr 2022 001Aktiv werden Einsatzabteilung 2022 001

Feuerwehr fördern 2022 001

FF BSS Letzte Einsaetze 2021 002

BMA - Brandmeldeanlage
25.04.2024 um 20:25 Uhr
Salmünster (Bahnhofstraße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
15.04.2024 um 20:31 Uhr
Salmünster (Fuldaer Straße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
15.04.2024 um 20:14 Uhr
Salmünster (Fuldaer Straße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
15.04.2024 um 19:55 Uhr
Salmünster (Bahnhofstraße)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
06.04.2024 um 14:50 Uhr
Bad Soden (Hohmühlenweg)
Weiter lesen

Warn-Apps jetzt installieren!   |  INFOS:

Logo_KatWarnLogo hessenWARN 2020 001

NINA 2022 01 15 001

Logo DWD 2020 002

Besucher

Heute 6

Gestern 288

Monat 7800

Insgesamt 1237950

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Herzlich willkommen 2022 001

 

 Rueckenschild Feuerwehr Ahl 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Alsberg 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Bad Soden 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Huttengrund 2021 003

 Rueckenschild Feuerwehr Katholisch Willenroth 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Kerbersdorf 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Mernes 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Salmuenster 2021 003

 

 www.feuerwehr-bss.de      N O T R U F   1 1 2 

 

Feuerwehr Neuigkeiten 2020 002

FF_Ahl_-_Vereinsausflug_2013-001Weiße Löwen und lustige Attraktionen erwarteten die rund 60 Teilnehmer/innen des Vereinsausfluges der Freiwilligen Feuerwehr Ahl am Samstag, 14. September 2013. Schon morgens um 6 Uhr fuhren die Anhänger der Ahler Brandschützer zum Safari-Park Stukenbrock in der Nähe von Paderborn. Das Wetter war nicht ideal, aber während des Aufenthaltes blieben zumindest starke Regenschauer aus, so dass sowohl der Freizeitpark als auch der Tierpark mit wilden Tieren genossen werden konnte. Viel Spaß gab es dort bei verschiedenen Shows, manchen Attraktionen und Wasserspielen. Der Park wirkt zwar stellenweise etwas abgehalftert und marode. Aber Freude hatte die Reisegruppe dennoch. Besonders interessant waren die einmaligen weißen Löwen und Tiger, die in dem Park aufgezogen werden.

Auf der Anreise gab es das traditionelle Feuerwehr-Frühstück und abends ging es in eine Gaststätte in Romerz bei Flieden. Gegen 21.30 Uhr waren alle wieder glücklich nach einem erlebnisreichen und lustigen Tag zuhause.

Bericht des Vereins:

Der diesjährige Ausflug der Feuerwehr Ahl führte Mitglieder und Freunde in den Safari- und Freizeitpark Schloss Holte-Stukenbrock (bei Bielefeld). Sehr früh, um 6 Uhr morgens ging es los. Nach zweistündiger Fahrt erwartete die Reisenden auf einem Rastplatz das schon traditionelle und reichhaltige Feuerwehrfrühstück. Frisch gestärkt fuhren sie anschließend weiter zum Park, der so frühmorgendlich und bei anfänglichem Nieselregen fast alleine den Ählern und „Mitgereisten“ gehörte.

Sie testeten dort sämtliche Fahrgeschäfte auf Tauglichkeit und Fun-Faktor und stellten fest, dass auch ältere Sachen eine große Freude machen können.

Schließlich war es schon Mittag und ohne Verabredung trafen sich die Ausflügler an der Safari-Haltestelle und teilten sich auf zwei ehemalige amerikanische Schulbusse auf. Los ging die Fahrt durch das „jurasicparkmäßig“ gesicherte Gehege mit weißen Tigern und Löwen. Aus der Nähe betrachtet ist solch eine Raubkatze ein mächtiges Tier, wenn man bedenkt was alleine schon eine Hauskatze an „Raubtierpotential“ entwickeln kann. Aus der mehrfach gesicherten Großkatzenabteilung ging es dann an Giraffen, Elefanten, Straußen, Zebras und Kamelen vorbei zur Endstation beim Affengehege.

Possierlich waren dort auch die Erdmännchen in ihrem Bau, während sich die Geparden gegenseitig jagten.

Am Nachmittag bot sich den Wehrleuten und Freunden noch die Gelegenheit Shows anzuschauen:

Die komödienhafte, mexikanische Western-Show mit Großgrundbesitzer, Zorro, Fuzzy und Saloon-Damen. Die Zirkus-Show mit Hundedressur, „Hochseil“-Artisten, Clowns und Feuerspuckern. Und die Afrika-Show, in der eine Geschichte filmisch und schauspielerisch dargestellt wurde. Diese war sehr unterhaltsam mit Zauber- und Tanzeinlagen.

Und so verging der schöne Tag im Park wie im Fluge. Die Rückfahrt erfolgte am späten Nachmittag und den Abschluss machte man in einem Landgasthof in Rommerz (bei Neuhof). Wie der ganze Tag, so verlief auch hier alles „flüssig“, bzw. reibungslos. Essen gut, alles gut. So war die Resonanz auf den Ausflug durchweg positiv.

Heribert Seidl, Pressewart FF Ahl