Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
15.02.2018 um 08:51 Uhr
Salmünster (Hans-Streif-Straße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
11.02.2018 um 18:53 Uhr
Eckardroth (Sportplatz)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
11.02.2018 um 17:56 Uhr
Eckardroth
Weiter lesen
ASM - Absicherungsmaßnahme
11.02.2018 um 11:00 Uhr
Romsthal (Georg-Kind-Straße)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
09.02.2018 um 12:08 Uhr
Kerbersdorf - Romsthal - L 3178
Weiter lesen

Besucher

Heute 103

Gestern 279

Monat 6252

Insgesamt 637829

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

Der Tiefbrunnen Wüfelbach (Versorgungsgebiet Salmünster (Teilbereiche), Ahl, Alsberg und Hausen)
ist laut Stadtwerke wieder keimfrei. Bis zum Abschluss der Untersuchungsreihe wird das Wasser aber weiter gechlort.   

Aktuelle Infos auf www.badsoden-salmuenster.de!

Stand: 09. Februar 2018
Quelle: Stadtwerke Bad Soden-Salmünster / Gesundheitsamt Main-Kinzig-Kreis

Aktuelle und nähere Infos (Warnungen, Stände, Entwarnungen) auf den Seiten der Stadt Bad Soden-Salmünster:
www.badsoden-salmuenster.de

-------------------------------------------------------

 Infos für Einsatzkräfte

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

FF Ahl Weihnachtsfeier 2016 001Zum ersten Advent hielt die Freiwillige Feuerwehr Ahl am Samstagabend, 26. November 2016 im Feuerwehrhaus wieder ihre Weihnachtsfeier ab. Nach den einführenden Worten des gastgebenden Wehrführers Christian Hummel, hatte die Jugendfeuerwehr unter der Regie von Jugendfeuerwehrwart Marius Weber ein kleines Stück vorbereitet. Dieses handelte diesmal nicht direkt von Weihnachten und der Menschlichkeit darum, sondern darum, wie man als Teil der Gesellschaft nach seinen Möglichkeiten auch Verantwortung übernehmen müsse. Und natürlich ist das auch bei der Feuerwehr gefragt und betrifft auch Arbeitgeber der freiwilligen Feuerwehrleute, diese im Einsatz selbstverständlich gehen zu lassen.

FF Ahl Weihnachtsfeier 2016 002Traditionell wurde es auch noch bei Schummerlicht und Weihnachtsliedern besinnlich, auch wenn sich viele Ende November noch nicht so richtig auf den Beginn der Adventszeit eingestellt hatten. Aber damit wurde dann vielleicht der Einstieg erleichtert. Christian Hummel eröffnete dann das Buffet und alle ließen es sich schmecken. Es gab Rindsgulasch und Schweinebraten. Gemütlich wurde es am Abend noch bei vielen netten Gesprächen.  

 

 

 

 

 

 

 

FF Ahl Weihnachtsfeier 2016 003

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FF Ahl Weihnachtsfeier 2016 004