Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
15.02.2018 um 08:51 Uhr
Salmünster (Hans-Streif-Straße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
11.02.2018 um 18:53 Uhr
Eckardroth (Sportplatz)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
11.02.2018 um 17:56 Uhr
Eckardroth
Weiter lesen
ASM - Absicherungsmaßnahme
11.02.2018 um 11:00 Uhr
Romsthal (Georg-Kind-Straße)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
09.02.2018 um 12:08 Uhr
Kerbersdorf - Romsthal - L 3178
Weiter lesen

Besucher

Heute 103

Gestern 279

Monat 6252

Insgesamt 637829

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

Der Tiefbrunnen Wüfelbach (Versorgungsgebiet Salmünster (Teilbereiche), Ahl, Alsberg und Hausen)
ist laut Stadtwerke wieder keimfrei. Bis zum Abschluss der Untersuchungsreihe wird das Wasser aber weiter gechlort.   

Aktuelle Infos auf www.badsoden-salmuenster.de!

Stand: 09. Februar 2018
Quelle: Stadtwerke Bad Soden-Salmünster / Gesundheitsamt Main-Kinzig-Kreis

Aktuelle und nähere Infos (Warnungen, Stände, Entwarnungen) auf den Seiten der Stadt Bad Soden-Salmünster:
www.badsoden-salmuenster.de

-------------------------------------------------------

 Infos für Einsatzkräfte

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

Uebung Motorkettensaegen 2016 002Im Bereich der „Berta Wege“ (oberer Bornweg, Bad Soden) fand die Übung der Bad Sodener Einsatzabteilung am Samstag, 26. November 2016 statt. In Gruppenstärke ging es vor Ort zur Sache. André Simon hatte bereits die Theorie „in Sachen Umgang und Einsatz mit der Kettensäge“ am vergangenen Mittwoch, 23. November 2016 nähergebracht.

Text und Fotos: Markus Koch (FF Bad Soden) - herzlichen Dank.

Uebung Motorkettensaegen 2016 002Dabei ging er auf die Sicherheitseinrichtung der Säge sein, ebenso ging er auf die Druck- und Zug-Seite beim Schnitt ein. Beim praktischen Training mit der Kettensäge konnten die verschiedenen Schneidtechniken vertieft werden. Auch eine Herausforderung war der sichere Stand im Hang. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde eingepackt und die Maschinen und Materialien gereinigt und wieder in Einsatzbereitschaft versetzt.

Uebung Motorkettensaegen 2016 003