Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
29.03.2017 um 14:36 Uhr
Bad Soden
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
29.03.2017 um 09:44 Uhr
Salmünster
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
25.03.2017 um 12:26 Uhr
Alsberg
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
12.03.2017 um 09:40 Uhr
Salmünster (Würzburger Straße)
Weiter lesen
BSD - Brandsicherheitsdienst
11.03.2017 um 18:00 Uhr
Ahl (Blockhaus)
Weiter lesen

Besucher

Heute 12

Gestern 250

Monat 6337

Insgesamt 552887

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

 Infos für Einsatzkräfte

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

Respekt ja bitte 2016 001Vor Silvester macht die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft (www.dfeug.de) mit einem Video aufmerksam und bittet um mehr Respekt für Einsatzkräfte. Immer wieder kommt es vor, dass Einsatzkräfte von Feuerwehr, Hilfs- und Rettungsdiensten und natürlich die Polizei respektlos behandelt oder gar angegriffen werden. Das ist in großen Städten und bei Großveranstaltungen natürlich noch schlimmer als bei uns im Main-Kinzig-Kreis und in Bad Soden-Salmünster. Aber auch wir kennen zumindest respektlose Bemerkungen und die Behinderung unserer Arbeit, um anderen Menschen zu helfen.

Das Video der Feuerwehrgewerkschaft aus Nordrhein-Westfalen auf youtube macht darauf aufmerksam und bittet besonders zu Silvester um Respekt. Dem schließen wir uns gerne an. :-) 

Mehr Infos:  www.dfeug.de und https://www.dfeug.de/index.php/nordrhein-westfalen/news/2040-dfeug-nrw-wirbt-im-clip-fuer-mehr-respekt.html