Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
10.04.2018 um 19:57 Uhr
L 3443 - Katholisch-Willenroth - Udenhain
Weiter lesen
BSD - Brandsicherheitsdienst
09.04.2018 um 17:48 Uhr
Bad Soden (Frowin-von-Hutten-Straße, Spessart Forum)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
07.04.2018 um 17:40 Uhr
Bad Soden (Hegelstraße)
Weiter lesen
BMA - Brandmeldeanlage
05.04.2018 um 16:05 Uhr
Bad Soden (Pacificusstraße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
02.04.2018 um 12:40 Uhr
Romsthal (Kirchstraße)
Weiter lesen

Besucher

Heute 377

Gestern 490

Monat 6378

Insgesamt 653972

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

 Hinweis der Stadtwerke Bad Soden-Salmünster vom 02. März 2018:

Das Leitungswasser kann somit wieder uneingeschränkt als Trinkwasser genutzt werden.

Mehr Infos: www.badsoden-salmuenster.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Infos für Einsatzkräfte

  NEU! - PAGER-ABC

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

Baum auf Strasse 2017 001Am Donnerstagabend sah die Welt noch in Ordnung aus, doch in der zweiten Nachthälfte zog das Tief Egon auch heftig durch den Main-Kinzig-Kreis. Für 3:30 Uhr (bis zunächst 7:00 Uhr) hatte der Deutsche Wetterdienst dann auch in der Warnstufe rot (Unwetterwarnung) vor Orkanböen von 110 km/h (Bft 11) bis 130 km/h (Bft 12) gewarnt. Zahlreiche Feuerwehren waren kreisweit im Einsatz.

Um 4:23 Uhr wurde die Feuerwehr Huttengrund alarmiert. Auf den Straßen lagen Äste, in den Orten Mülltonnen, Ziegel und Gartendeko. Auf der Landstraße L 3196 zwischen Romsthal und Marborn war im Waldstück ein Baum umgefallen. Die Feuerwehr Huttengrund war mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) an der Einsatzstelle.

Baum auf Strasse 2017 002Das Verkehrshindernis war bei fast horizontalem Schneeregen schnell beseitigt und die Feuerwehrleute wieder sicher in der Unterkunft.

Um 7:16 Uhr wurde die Feuerwehr Salmünster zu einem "Baum auf Straße" alarmiert. Vor Ort waren der Rüstwagen (RW 1) und das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25). Die Einsatzstelle befand sich in der Ahler Straße in Höhe eines Einkaufsmarktes.   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DWD 2017 01 13 04 24DWD 2017 01 13 05 37

Quelle Wetterwarnungen: www.dwd.de