Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
15.02.2018 um 08:51 Uhr
Salmünster (Hans-Streif-Straße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
11.02.2018 um 18:53 Uhr
Eckardroth (Sportplatz)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
11.02.2018 um 17:56 Uhr
Eckardroth
Weiter lesen
ASM - Absicherungsmaßnahme
11.02.2018 um 11:00 Uhr
Romsthal (Georg-Kind-Straße)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
09.02.2018 um 12:08 Uhr
Kerbersdorf - Romsthal - L 3178
Weiter lesen

Besucher

Heute 136

Gestern 279

Monat 6285

Insgesamt 637862

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

Der Tiefbrunnen Wüfelbach (Versorgungsgebiet Salmünster (Teilbereiche), Ahl, Alsberg und Hausen)
ist laut Stadtwerke wieder keimfrei. Bis zum Abschluss der Untersuchungsreihe wird das Wasser aber weiter gechlort.   

Aktuelle Infos auf www.badsoden-salmuenster.de!

Stand: 09. Februar 2018
Quelle: Stadtwerke Bad Soden-Salmünster / Gesundheitsamt Main-Kinzig-Kreis

Aktuelle und nähere Infos (Warnungen, Stände, Entwarnungen) auf den Seiten der Stadt Bad Soden-Salmünster:
www.badsoden-salmuenster.de

-------------------------------------------------------

 Infos für Einsatzkräfte

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

Baum auf Strasse 2017 005Die Feuerwehren Bad Soden und Ahl wurden am "Orkan Egon-Tag", Freitag, 13. Januar 2017 um 9:37 Uhr ebenfalls zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. In Bad Soden war am Rande eines Wohngebietes ein Baum über einer Straße umgestürzt. Die Feuerwehr Bad Soden war mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) im Einsatz. Inzwischen hatte der nächtliche Schneeregen eine Schicht Schneematsch hinterlassen.

Fotos: Matthias Hummel (FF Ahl), herzlichen Dank

Baum auf Strasse 2017 003Durch die Orkanböen wurde eine etwa 30 Meter hohe Tanne umgedrückt und lag nun quer über der Straße. Mit Motorkettensägen wurde der Baum zerkleinert und somit das Verkehrshindernis entfernt. In der selben Straße und einem Fußweg in der Nähe gab es noch mehrere Verkehrshindernisse, die ebenfalls von den fleißigen Einsatzkräften entfernt wurden. Gegen 10:25 Uhr war der Einsatz für die beiden Feuerwehren beendet.

Für die Gesamtstadt-Feuerwehr war dies der dritte "Egon-Einsatz", jedoch mit mehreren Einsatzstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Baum auf Strasse 2017 004Baum auf Strasse 2017 006