Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

BE - Brandeinsatz
13.11.2017 um 22:34 Uhr
Bad Soden (Sebastian-Herbst-Straße)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
13.11.2017 um 19:19 Uhr
Salmünster (Bahnhofstraße)
Weiter lesen
ASM - Absicherungsmaßnahme
13.11.2017 um 17:30 Uhr
Romsthal (Huttentalstraße)
Weiter lesen
ASM - Absicherungsmaßnahme
13.11.2017 um 17:00 Uhr
Salmünster (Frankfurter Straße)
Weiter lesen
ASM - Absicherungsmaßnahme
10.11.2017 um 18:00 Uhr
Ahl (Erlesbachstraße)
Weiter lesen

Besucher

Heute 53

Gestern 291

Monat 5082

Insgesamt 609824

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

 Infos für Einsatzkräfte

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

Lkw Unfall 2017 002Die Feuerwehr Salmünster wurde am Donnerstag, 11. Mai 2017 um 15:42 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Auf der Bad Sodener Straße in Höhe der Kreuzung Frankfurter Straße kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Lastzug, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Fotos: Andreas Wenzel (WF Salmünster), herzlichen Dank.

 

Lkw Unfall 2017 001Die Feuerwehr sicherte die Durchgangsstraße im Feierabendverkehr ab und unterstützte den Rettungsdienst. Neben Rettungswagen (RTW) und Notarzt (NEF) war der Fuldaer Rettungshubschrauber Christoph 28 im Einsatz. Die Feuerwehr Salmünster war mit Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6), Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) im Einsatz. Außerdem war der Einsatzleitwagen (ELW 1) vor Ort.