Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
25.05.2020 um 17:21 Uhr
Wahlert (Salzstraße / Wahlerter Straße)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
25.05.2020 um 09:35 Uhr
Katholisch-Willenroth
Weiter lesen
SHL - Sonstige Hilfeleistung
25.05.2020 um 08:43 Uhr
Ahl (Stausee)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
23.05.2020 um 20:09 Uhr
Salmünster
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
22.05.2020 um 06:42 Uhr
Salmünster
Weiter lesen

Besucher

Heute 4

Gestern 189

Monat 4

Insgesamt 804050

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r

d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e  

       N O T R U F   1 1 2 

 

 Feuerwehr unterstützen beim Helfen helfen 2020 001

A k t i v   w e r d e n

 Passives Mitglied

 K I N D E R -
F E U E R W E H R

ab 6 Jahren

Infos hier!

J U G E N D -
F E U E R W E H R

ab 10 Jahren

Infos hier!

 F E U E R W E H R F R A U  /  
F E U E R W E H R M A N N

ab 17 Jahren

Infos hier!

 im  F E U E R W E H  R -
F Ö R D E R V E R E I N

auch für Spender & Sponsoren

Infos hier!

 Feuerwehr-Einsatzkraft und Voraushelfer/in werden - Leben retten!

 

Corona Virus 2020 029

Feuerwehr Neuigkeiten 2020 002

DF 1 Pkw Brand 2020 001ie Feuerwehr Salmünster wurde am Mittwochvormittag, 20. Mai 2020 zu einem Brandeinsatz alarmiert. An der Landstraße L 3178 zwischen Hausen und Mernes war ein Pkw in Höhe des Waldhauses in Brand geraten. Um 10:53 Uhr wurde die Feuerwehr per Telefon benachrichtigt. Der Pkw brannte im Motorraum, mit einem Pulverlöscher konnten erfolgreich erste Löschversuche unternommen worden. Die Feuerwehr Salmünster rückte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) aus und übernahm die Nachlöscharbeiten, um eine Ausbreitung bzw. ein Wiederentzünden zu verhindern. Dazu wurde auch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. 

Fotos: Ralf Schlegelmilch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank

Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) an der Einsatzstelle. Vor Ort war der Stellvertretende Stadtbrandinspektor Jens Bannert. Der Einsatz war um 11:18 Uhr beendet.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

F 1 Pkw Brand 2020 001

F 1 Pkw Brand 2020 002

F 1 Pkw Brand 2020 003