Stadt Bad Soden Salmuenster Link 2022 001

AED Standorte 2022 001

FF BSS Buerger Infos 2022 001

 

Sperrungen

(keine Gewähr auf Aktualität & Vollständigkeit) 

Feuerwehr Veranstaltungen 2023 002

FF Salmuenster Fruehlingsfest 2024 002

JF Salmuenster Gaudiolympiade 2024 001

Logo 50 Jahre BSS 001

Aktiv werden Header 2022 002

Aktiv werden Kinderfeuerwehr 2022 002Aktiv werden Jugendfeuerwehr 2022 001Aktiv werden Einsatzabteilung 2022 001

Feuerwehr fördern 2022 001

FF BSS Letzte Einsaetze 2021 002

BMA - Brandmeldeanlage
25.04.2024 um 20:25 Uhr
Salmünster (Bahnhofstraße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
15.04.2024 um 20:31 Uhr
Salmünster (Fuldaer Straße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
15.04.2024 um 20:14 Uhr
Salmünster (Fuldaer Straße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
15.04.2024 um 19:55 Uhr
Salmünster (Bahnhofstraße)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
06.04.2024 um 14:50 Uhr
Bad Soden (Hohmühlenweg)
Weiter lesen

Warn-Apps jetzt installieren!   |  INFOS:

Logo_KatWarnLogo hessenWARN 2020 001

NINA 2022 01 15 001

Logo DWD 2020 002

Besucher

Heute 15

Gestern 271

Monat 7521

Insgesamt 1237671

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Herzlich willkommen 2022 001

 

 Rueckenschild Feuerwehr Ahl 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Alsberg 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Bad Soden 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Huttengrund 2021 003

 Rueckenschild Feuerwehr Katholisch Willenroth 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Kerbersdorf 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Mernes 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Salmuenster 2021 003

 

 www.feuerwehr-bss.de      N O T R U F   1 1 2 

 

Feuerwehr Neuigkeiten 2020 002

Wappen Bad Soden SalmnsterDas Hygienekonzept für die "Open-Air-"Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster am Freitag, 2. Juli 2021 im Kurpark Bad Soden (Musikpavillon) steht. Das Corona-Hygienekonzept kann hier eingesehen werden.

Die wichtigsten Punkte des Hygienekonzeptes kurz zusammengefasst:

- beim Betreten des Versammlungsgeländes Hände desinfizieren

Mindestabstand von 1,5 Meter ist einzuhalten, ansonsten ist - z.B. bei der Durchführung von Wahlen - eine medizinische Maske (OP-Maske, FFP2, KN95, N95 o.ä.) zu tragen

Sitzplatzpflicht für Teilnehmer, außer für Wahlen, Abholen von Getränken, die auf dem Sitzplatz zu verzehren sind 

kein Händeschütteln, Nies- und Hustenetikette einhalten, keine Gegenstände außerhalb des Hausstandes entgegennehmen oder weiterreichen, jeder bekommt eigenen Schreibstift (für die Wahlen)

-  Zutrittsberechtigung zur JHV wird überprüft und dokumentiert (Kontaktnachverfolgung / Unterbrechung von Infektionsketten), Wehrführer bringe dazu eine Anwesenheitsliste aus ihrer Wehr (bspw. aus Florix) für die LdF mit. Die Ehrengäste werden so registriert. Zusätzlich kann sich jeder, der möchte, über die Luca-App registrieren. Daten werden nach 1 Monat gelöscht! Keine Angabe von falschen Namen, Pseudonymen oder "Spaßnahmen"!

-  Wenn JHV kurzfristig witterungsbedingt im Spessart-Forum stattfinden muss, sind Negativtests erforderlich, die nicht älter als 24 h sind, ggf. noch im Corona-Schnelltestzentrum in der Spessart-Therme (nebenan). Ansonsten ist ein Nachweis möglich durch: Impfnachweis, Genesenennachweis, Testnachweis

-  Bei Stattfinden im Spessart-Forum ist - neben den o.g. Nachweisen - die Bestuhlung mit 1,5m-Abstand und Maskenpflicht ab Betreten. 

-  Verantwortlich für die Einhaltung der Schutzmaßnahmen ist der Leiter des Ordnungsamtes

-  TN, die sich nicht an die Vorgaben halten, haben den Veranstaltungsort sofort zu verlassen. Der Veranstalter macht von seinem Hausrecht Gebrauch.