FF BSS Buerger Infos 2021 001

FF BSS Letzte Einsaetze 2021 002

BE - Brandeinsatz
04.10.2021 um 10:23 Uhr
Ahl (Leipziger Str.) / Kreisstraße K987 Ahl - Salmünster
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
29.09.2021 um 17:48 Uhr
Salmünster (Aachener Straße)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
29.09.2021 um 14:38 Uhr
Hausen (Finkenweg)
Weiter lesen
BMA - Brandmeldeanlage
22.09.2021 um 18:10 Uhr
Bad Soden (Frowin-von-Hutten-Straße, Spessart-Therme)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
21.09.2021 um 21:32 Uhr
A 66 - Bad Soden-Salmünster - Bad Orb/Wächtersbach, ca. km 161,5
Weiter lesen

Besucher

Heute 172

Gestern 197

Monat 6111

Insgesamt 937484

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Benutzerverwaltung

Logo_KatWarnLogo hessenWARN 2020 001

Logo DWD 2020 002

Inzidenz MKK Logo 2020 001

Inzidenzwert für:
21.10.2021

108,2
Eskalationsstufe 4
DUNKELROT (über 75) 

Entwicklung
Mehr Infos: www.mkk.de

Herzlich willkommen 2020 001

 Rueckenschild Feuerwehr Ahl 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Alsberg 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Bad Soden 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Huttengrund 2021 003

 Rueckenschild Feuerwehr Katholisch Willenroth 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Kerbersdorf 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Mernes 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Salmuenster 2021 003

 

 www.feuerwehr-bss.de      N O T R U F   1 1 2 

 

Kinderfeuerwehr Mitglied werden 2020 004Jugendfeuerwehr Mitglied werden 2020 005Einsatzabteilung Mitglied werden 2020 006Feuerwehr Verein Mitglied werden 2020 003

 


Corona Infos 2020 001

 

Trennstrich blau 2020 001 

 

Kreuz 2021 001 Karl Noll 2021 002

 Wir trauern um

K a r l   N o l l
*23.12.1935   |   +09.10.2021
Stadtbrandinspektor a.D.
Kreisbrandinspektor a.D.

 

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Soden-Salmünster

 

AED Standorte 2020 001

Feuerwehr Neuigkeiten 2020 002

Wappen Bad Soden SalmnsterDas Hygienekonzept für die "Open-Air-"Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster am Freitag, 2. Juli 2021 im Kurpark Bad Soden (Musikpavillon) steht. Das Corona-Hygienekonzept kann hier eingesehen werden.

Die wichtigsten Punkte des Hygienekonzeptes kurz zusammengefasst:

- beim Betreten des Versammlungsgeländes Hände desinfizieren

Mindestabstand von 1,5 Meter ist einzuhalten, ansonsten ist - z.B. bei der Durchführung von Wahlen - eine medizinische Maske (OP-Maske, FFP2, KN95, N95 o.ä.) zu tragen

Sitzplatzpflicht für Teilnehmer, außer für Wahlen, Abholen von Getränken, die auf dem Sitzplatz zu verzehren sind 

kein Händeschütteln, Nies- und Hustenetikette einhalten, keine Gegenstände außerhalb des Hausstandes entgegennehmen oder weiterreichen, jeder bekommt eigenen Schreibstift (für die Wahlen)

-  Zutrittsberechtigung zur JHV wird überprüft und dokumentiert (Kontaktnachverfolgung / Unterbrechung von Infektionsketten), Wehrführer bringe dazu eine Anwesenheitsliste aus ihrer Wehr (bspw. aus Florix) für die LdF mit. Die Ehrengäste werden so registriert. Zusätzlich kann sich jeder, der möchte, über die Luca-App registrieren. Daten werden nach 1 Monat gelöscht! Keine Angabe von falschen Namen, Pseudonymen oder "Spaßnahmen"!

-  Wenn JHV kurzfristig witterungsbedingt im Spessart-Forum stattfinden muss, sind Negativtests erforderlich, die nicht älter als 24 h sind, ggf. noch im Corona-Schnelltestzentrum in der Spessart-Therme (nebenan). Ansonsten ist ein Nachweis möglich durch: Impfnachweis, Genesenennachweis, Testnachweis

-  Bei Stattfinden im Spessart-Forum ist - neben den o.g. Nachweisen - die Bestuhlung mit 1,5m-Abstand und Maskenpflicht ab Betreten. 

-  Verantwortlich für die Einhaltung der Schutzmaßnahmen ist der Leiter des Ordnungsamtes

-  TN, die sich nicht an die Vorgaben halten, haben den Veranstaltungsort sofort zu verlassen. Der Veranstalter macht von seinem Hausrecht Gebrauch.